Pflege und Unterstützung
Wer wir sind
Wir heißen: daheim STATT HEIM. Wir sind ein Pflege-Dienst.
Wir kommen zu Ihnen nach Hause. Wir helfen Ihnen dort.
Das ist uns wichtig
Wir behandeln alle Menschen mit Respekt. Sie können sich auf uns verlassen. Sie können uns vertrauen.
Jeder Mensch ist anders. Jeder Mensch braucht andere Hilfe.
Wir achten auf Ihre Wünsche. Bei der Pflege. Und bei der Versorgung.
Wir machen einen Plan
Wir machen einen Pflege-Plan für Sie.
Im Pflege-Plan steht:
- Welche Hilfe brauchen Sie?
- Was ist Ihnen wichtig?
- Was wünschen Sie sich?
Den Plan machen wir gemeinsam. Sie sind dabei. Ihre Familie kann auch dabei sein.
Zu Hause leben
Viele Menschen möchten in ihrer Wohnung bleiben. Auch wenn sie Hilfe brauchen.
Wir helfen Ihnen dabei. Sie sollen so lange wie möglich zu Hause leben.
Sie sollen viele Dinge selbst machen. Das ist uns wichtig. So bleiben Sie selbstständig.
Hilfe im Alltag
Manchmal brauchen Menschen noch keine Pflege. Aber sie brauchen Hilfe im Alltag.
Wir helfen Ihnen dabei.
Zum Beispiel:
- Wir helfen Ihnen bei Ihren Medikamenten.
- Wir gehen mit Ihnen einkaufen.
- Wir begleiten Sie zu einer Veranstaltung.
Wir sind für Sie da
Sie können uns immer anrufen. Wir helfen Ihnen. Tag und Nacht.
Unser Team
Bei uns arbeiten viele Pflege-Kräfte. Sie haben einen Pflege-Beruf gelernt. Sie haben viel Erfahrung.
Unser Team ist für Sie da. Rund um die Uhr. Das heißt: Tag und Nacht.
Unser Ziel
Sie sollen die beste Pflege bekommen. Sie sollen die beste Hilfe bekommen.
Das ist unser Wunsch. Das ist unser Ziel.

Erfahren Sie mehr über die Urlaubs- & Verhinderungs-pflege bei daheim STATT HEIM – und sehen Sie sich gern in unserem Bereich Impressionen um!
zufriedene Pflegekunden
Kilometer in der ambulanten Pflege pro Jahr
Mitarbeitende



