
Pünktlichkeit.
Zuverlässigkeit.
Vertrauen.
Wir kommen zu Ihnen nach Hause
Wir pflegen Sie bei Ihnen zu Hause. Das nennt man: ambulante Pflege.
Wir helfen Ihnen in jeder Lebens-Lage. Auch wenn es Ihnen schlecht geht.
Wir kommen pünktlich
Wir besprechen die Zeiten mit Ihnen. Wann sollen wir bei Ihnen sein? Das legen wir gemeinsam fest.
Dann halten wir uns an die Zeiten.
Bei Ihnen sollen wenige verschiedene Pflege-Kräfte kommen. Sie sollen oft die gleichen Personen sehen. Das ist uns wichtig.
Unser Team
Bei uns arbeiten Pflege-Fach-Kräfte. Das sind Personen mit einem Pflege-Beruf. Sie haben den Beruf gelernt.
Wir sind Tag und Nacht für Sie da.
Manche bei uns haben eine besondere Ausbildung. Sie können noch mehr.
Zum Beispiel:
- Sie kümmern sich um schwere Wunden.
- Sie helfen bei Diabetes.
Diabetes ist eine Zucker-Krankheit. Im Blut ist dann zu viel Zucker.
Wir arbeiten mit dem Arzt zusammen
Wir reden oft mit Ihrer Ärztin. Wir reden oft mit Ihrem Arzt.
Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit.
Zum Beispiel:
- Wir geben Ihnen Ihre Medikamente.
- Wir messen Ihren Blutdruck.
Wir arbeiten mit vielen zusammen
Wir arbeiten mit vielen Stellen zusammen.
Zum Beispiel:
- mit allen Kranken-Kassen
- mit allen Pflege-Kassen
- mit Sanitäts-Häusern
- mit Arzt-Praxen
- mit Praxen für Kranken-Gymnastik
Im Sanitäts-Haus gibt es Hilfs-Mittel. Zum Beispiel: einen Roll-Stuhl oder einen Geh-Stock.
Bei der Kranken-Gymnastik machen Sie Bewegungs-Übungen. Die Übungen helfen Ihrem Körper. Ein anderes Wort dafür ist: Physio-Therapie.
So bekommen Sie alles, was Sie brauchen.
Hilfe bei Anträgen
Sie können Geld für die Pflege bekommen. Das Geld bekommen Sie von der Pflege-Kasse.
Dafür müssen Sie einen Antrag stellen. Das ist oft schwer.
Wir helfen Ihnen beim Antrag.
Im Gesetz steht alles über die Pflege. Das Gesetz heißt: Pflege-Versicherungs-Gesetz. Die kurze Form vom Namen ist: SGB 11.
Haben Sie Fragen?
Fragen Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Sie.
