Verhinderungspflege.

Urlaubspflege.

daheim STATT HEIM.

Verhinderungs-Pflege

Wir vertreten Ihre Pflege-Person

Vielleicht pflegt Sie ein Mensch zu Hause. Zum Beispiel:

  • Ihre Tochter
  • Ihr Sohn
  • Ihre Frau oder Ihr Mann
  • ein Freund oder eine Freundin

Diesen Menschen nennt man: Pflege-Person.

Auch die Pflege-Person braucht eine Pause

Manchmal kann die Pflege-Person nicht da sein.

Zum Beispiel:

  • Die Pflege-Person macht Urlaub.
  • Die Pflege-Person ist krank.
  • Die Pflege-Person braucht eine Pause.

Was machen Sie dann?

Wir helfen Ihnen

Wir können die Pflege-Person vertreten.

Wir kommen zu Ihnen. Wir pflegen Sie.

So lange Ihre Pflege-Person weg ist.

Das nennt man: Verhinderungs-Pflege. Manche sagen auch: Urlaubs-Pflege.

Wer bekommt Verhinderungs-Pflege?

Sie haben ein Recht auf Verhinderungs-Pflege. Aber nur, wenn das stimmt:

  • Eine Pflege-Person pflegt Sie zu Hause.
  • Die Pflege-Person pflegt Sie schon 6 Monate lang.
  • Oder sogar länger.

Es ist egal, welchen Pflege-Grad Sie haben.

Es gibt 5 Pflege-Grade. Im Pflege-Grad steht: Wie viel Hilfe brauchen Sie? Pflege-Grad 1 ist wenig Hilfe. Pflege-Grad 5 ist sehr viel Hilfe.

Wir kommen, wann Sie wollen

Wir besprechen mit Ihnen:

  • An welchen Tagen sollen wir kommen?
  • Zu welcher Uhr-Zeit sollen wir kommen?

Bei Ihnen sollen nur wenige Pflege-Kräfte sein. Sie sollen oft die gleichen Personen sehen.

Unser Team

Bei uns arbeiten Pflege-Fach-Kräfte. Sie haben einen Pflege-Beruf gelernt.

Wir sind Tag und Nacht für Sie da.

Manche bei uns können noch mehr. Sie haben eine besondere Ausbildung.

Zum Beispiel:

  • Sie kümmern sich um schwere Wunden.
  • Sie helfen bei Diabetes.

Diabetes ist eine Zucker-Krankheit. Im Blut ist dann zu viel Zucker.

Das ist uns wichtig

  • Wir kommen pünktlich.
  • Sie können sich auf uns verlassen.
  • Sie können uns vertrauen.

So sind Sie gut versorgt.

Haben Sie Fragen?

Fragen Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Sie.