Pflege.
Unterstützung.
Hilfe.
Daheim STATT HEIM.

Wir bieten noch viel mehr

Sie kennen schon:

Aber wir können noch mehr.

Wir helfen im Alltag

Manchmal können Sie nicht alles allein. Vielleicht haben Sie eine Behinderung. Oder Sie sind schwach.

Wir begleiten Sie. Wir sind an Ihrer Seite.

Wir helfen im Haushalt

Sie können nicht alles im Haushalt machen? Wir helfen Ihnen dabei.

Wir machen auch Intensiv-Pflege

Manche Menschen sind sehr krank. Sie brauchen viel Pflege. Sie brauchen besondere Pflege.

Das nennt man: Intensiv-Pflege. Auch das machen wir.

Alltagsbegleitung
Hilfe bei Beeinträchtigung

Wir begleiten Sie

Wir bringen Sie hin

Sie müssen irgendwo hin? Wir helfen Ihnen.

Zum Beispiel:

  • zum Arzt
  • zur Arbeit
  • oder zu einem anderen Ort

Wir kümmern uns um den Transport.

Wir gehen mit Ihnen aus

Sie möchten etwas erleben? Wir gehen gerne mit Ihnen mit.

Zum Beispiel:

  • ins Theater
  • zu einer Veranstaltung

Unsere Betreuungs-Kräfte helfen Ihnen.

Wir holen Sie ab

Wir holen Sie in Ihrer Wohnung ab. Wir bringen Sie wieder nach Hause.

Während der Veranstaltung bleiben wir bei Ihnen. Die ganze Zeit. Wenn Sie das möchten.

Frau oder Mann – Sie wählen die Begleitung

Sie können sich aussuchen:

  • Möchten Sie eine Frau als Begleitung?
  • Oder möchten Sie einen Mann als Begleitung?

Sie entscheiden.

Wer zahlt die Begleitung?

Vielleicht haben Sie einen Pflege-Grad.

Es gibt 5 Pflege-Grade. Pflege-Grad 1 ist wenig Hilfe. Pflege-Grad 5 ist sehr viel Hilfe.

Dann kann die Pflege-Kasse zahlen. Wir kümmern uns darum.

Wir beraten Sie

Wie läuft die Begleitung ab? Was kostet die Begleitung?

Das besprechen wir mit Ihnen.

Bei einem Beratungs-Gespräch. Hier können Sie einen Termin machen.

Betreutes Wohnen zu Hause

Wir arbeiten mit einer anderen Firma zusammen. Die Firma heißt: DSH Eingliederungshilfe. Die Firma ist auch in Hildesheim.

Zusammen bieten wir noch etwas an. Es heißt: ambulant betreutes Wohnen.

Das bedeutet:

  • Sie wohnen in Ihrer eigenen Wohnung.
  • Sie bekommen Hilfe von uns.
  • So können Sie selbstständig leben.

Möchten Sie mehr wissen? Wir beraten Sie gerne.

Hauswirtschafliche Hilfe
& Versorgung

Hilfe im Haushalt

Wir helfen in Ihrer Wohnung

Sie schaffen den Haushalt nicht mehr allein? Wir helfen Ihnen.

Diese Hilfe nennt man: hauswirtschaftliche Hilfe.

Hilfe für alle

Sie brauchen keinen Pflege-Grad dafür. Jeder kann uns rufen.

Es gibt 5 Pflege-Grade. Pflege-Grad 1 ist wenig Hilfe. Pflege-Grad 5 ist sehr viel Hilfe.

Das machen wir für Sie

Bei uns arbeiten Fach-Haus-Wirtschafter und Fach-Haus-Wirtschafterinnen. Sie haben den Beruf gelernt. Sie machen fast alles im Haushalt.

Zum Beispiel:

  • Wir putzen Ihre Wohnung.
  • Wir kochen für Sie.
  • Wir bügeln Ihre Wäsche.
  • Wir kaufen für Sie ein.

Wir kommen auch ohne Sie

Sie sind nicht zu Hause? Das ist kein Problem.

Wir können auch ohne Sie kommen. Wir machen die Arbeit.

So erreichen Sie uns

Möchten Sie Hilfe? Sie können uns anrufen.

Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.

Hier finden Sie unsere Kontakt-Daten.

Was kostet die Hilfe?

Wir machen Ihnen ein Angebot.

Im Angebot steht:

  • Was machen wir für Sie?
  • Was kostet die Hilfe?

Das Angebot ist kostenlos. Sie müssen nichts bezahlen.

Sie müssen das Angebot nicht annehmen. Sie können auch Nein sagen.

Intensivpflege

Pflege bei schwerer Krankheit

Wir sind auch in schweren Zeiten für Sie da

Manche Menschen sind sehr krank. Sie brauchen sehr viel Pflege. Wir nennen das: schwerste Pflege-Bedürftigkeit.

Wir helfen auch diesen Menschen. Bei uns ist das Alter egal. Wir pflegen junge Menschen. Wir pflegen alte Menschen.

Unsere Pflege-Kräfte können viel

Bei uns arbeiten besondere Pflege-Kräfte. Sie haben sehr viel gelernt.

Sie kennen sich gut aus. Auch bei schweren Krankheiten.

Wir sind Tag und Nacht da

Manche Menschen brauchen die ganze Zeit Hilfe.

Bei uns arbeiten die Pflege-Kräfte in 3 Schichten.

Das bedeutet:

  • Eine Pflege-Kraft kommt am Morgen.
  • Eine Pflege-Kraft kommt am Nachmittag.
  • Eine Pflege-Kraft kommt in der Nacht.

So ist immer jemand bei Ihnen.

Unsere Pflege-Kräfte lernen immer dazu

Pflege ist eine wichtige Arbeit. Pflege ist eine schwere Arbeit.

Unsere Pflege-Kräfte gehen zu Schulungen. Sie lernen immer Neues dazu.

So können sie Ihnen gut helfen. In jeder Situation.

Können Sie zu Hause bleiben?

Sie sind sehr krank? Sie möchten trotzdem zu Hause bleiben?

Vielleicht geht das. Wir prüfen das mit Ihnen.

Wir beraten Sie. Wir besprechen alles in Ruhe.

24/7 Rufbereitschaft

Hilfe im Notfall

Wir sind immer erreichbar

Sie haben einen Notfall? Sie können uns immer anrufen.

  • am Tag
  • in der Nacht
  • am Wochenende
  • an Feiertagen

Wir sind immer für Sie da.

Geben Sie uns Ihren Schlüssel

Sie können uns Ihren Wohnungs-Schlüssel geben.

Dann können wir schnell zu Ihnen kommen. Sie müssen nicht erst die Tür öffnen.

So bekommen Sie schnell Hilfe.

Wichtig: Wir sind kein Not-Arzt

Sind Sie schwer krank? Sind Sie schwer verletzt?

Dann brauchen Sie einen Not-Arzt. Wir sind kein Not-Arzt.

Aber: Sie können uns trotzdem anrufen. Wir helfen Ihnen sofort.

Wir rufen für Sie:

  • den Not-Arzt
  • die Feuerwehr
  • oder die Polizei

So bekommen Sie ganz schnell die richtige Hilfe.

Unsere Ruf-Bereitschaft

Sie brauchen schnell unsere Hilfe?

Sie können uns immer anrufen. Das nennt man: Ruf-Bereitschaft.

Wir kommen so schnell wie möglich zu Ihnen.